häkeln anleitungen

fensterschmuck

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Weiter geht es mit dem Nadelfilzen der Hasenfigur für den Fensterschmuck zu Ostern. Ich will der Figur ein Gesicht geben und sie noch weiter mit einem weißen Bäuchlein verschönern. Wer einmal den Hasen von hinten fortlaufen gesehen hat, der wird auch seine helle Blume bemerkt haben, wie das Hasenschwänzchen auch genannt wird. Sie soll bei meinem Hasen aus Nadelfilz natürlich auch nicht fehlen. Anleitung zum Nadelfilzen , die Nase des Osterhasen

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 3. Teil

Nun geht es an den Endspurt für das Herz-Täschchen: es fehlt noch der zweite Bogen für die erste Seite des Herz-Täschchens. Danach muß noch ein zweites Herz gehäkelt werden. Wer darüber die Lust verliert, auch nicht schlimm. Ein einzelnes Herz kann ein kleiner Fensterschmuck sein.

Also, weiter geht es mit der Anleitung zum Häkeln des Herz-Täschchens.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger

Kennen Sie das? Ein Geschenk, klein, aber von Herzen, und wie nun verpacken? Ich bekam im letzten Jahr ein kleines gehäkeltes Täschchen, in dem das Geschenk verpackt war. So kam mir die Idee mit den Täschchen in Herzform. Nicht nur zum Valentins-Tag kann darin eine nette Kleinigkeit den Besitzer wechseln. Vielleicht auch in einer Pflanze hängend.

Material

  • Perlgarn in rot,Anchor No. 46
  • Häkelnadel Nr. 2

Anleitung zum Häkeln: Herz-Täschchen