häkeln anleitungen

randmuster

Häkeln lernen: Muscheln

Häkeln lernen: Muscheln Als ich mit dem Häkeln begann, gefiel mir das Muschel Muster am besten. Mit dickem Garn war ein Ring aus Stäbchen und darauf eine Reihe Muscheln ein toller Rock für die Barbie-Puppe. Mit elastischem Bündchen, wenn ich es gleich um einen Gummi-Ring häkelte.

Häkeln lernen: Krebsmaschen

Häkeln lernen: Krebsmaschen häkelnDie Krebsmaschen sind eine einfache Randmasche, die eine Häkelarbeit verzieren können. Am nettesten wirken sie, wenn sie in einer anderen Farbe als die Handarbeit gehäkelt werden. Viele Topflappen wurden mit Krebsmaschen umhäkelt.

Häkeln lernen: Mausezähnchen

Häkeln lernen: Mausezähnchen häkelnDer erste Topflappen im Schulunterricht, endlich war er fertig geworden. Etwas fehlte ihm die Form und ein Rand fehlte noch. Das wurden dann die Mausezähnchen. Ach, war ich stolz auf diese Verzierung meines Topflappens.