häkeln anleitungen

ostern

Eierwärmer für Ostern

Eierwärmer können einen lustiger Tischschmuck für den Ostertisch sein. Aber auch die Frühstückseier warm halten, wenn die Familienmitglieder lieber etwas später erscheinen.

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Unser Häschen hat schon eine Nase. Aber es fehlen noch die Augen und ein paar kleine Ausarbeitungen, wie die Barthaare. Es geht weiter mit unserem Osterhasen als Fensterschmuck.

Anleitung zum Nadelfilzen, die Augen und Barthaare des Osterhasen

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Für den Fensterschmuck mit dem Osterhasen fehlen nun nur noch ein paar bunte Ostereier. Das geht mit nadelfilzen recht schnell. Dazu die Schablone aus der Anleitung "Schnelle Ostereier" verwenden, oder das PDF herunterladen und ausdrucken und eine neue Schablone aus Moosgummi herstellen.

Anleitung zum Nadelfilzen der Eier für den Osterhasen

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Nadelfilzen Sie einen Fensterschmuck zu Ostern, mit selbst gemachten Schablonen, mit Wolle, in die gut auch noch andere Fasern eingefilzt werden können. Kombinieren Sie dazu die gefilzten Eier mit einem Huhn oder den Osterhasen. Es ist ein recht einfaches Projekt und kann gut mit den einzelnen Familienmitgliedern gefilzt werden. Ich beschreibe in der Anleitung, das Nadelfilzen eines Fensterschmuck mit Hasenfigur.

Nadelfilzen, schnelle Osteranhänger

Durch das Nadelfilzen können verschiedenen Arten von Osterschmuck recht einfach gefertigt werden. Schnell gemacht sind kleine Anhänger in Form von Ostereiern, die in den schönen Farben der Alpenwolle für sich wirken, aber auch mit Perlen verziert werden können.