häkeln anleitungen

fensterschmuck

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Unser Häschen hat schon eine Nase. Aber es fehlen noch die Augen und ein paar kleine Ausarbeitungen, wie die Barthaare. Es geht weiter mit unserem Osterhasen als Fensterschmuck.

Anleitung zum Nadelfilzen, die Augen und Barthaare des Osterhasen

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Für den Fensterschmuck mit dem Osterhasen fehlen nun nur noch ein paar bunte Ostereier. Das geht mit nadelfilzen recht schnell. Dazu die Schablone aus der Anleitung "Schnelle Ostereier" verwenden, oder das PDF herunterladen und ausdrucken und eine neue Schablone aus Moosgummi herstellen.

Anleitung zum Nadelfilzen der Eier für den Osterhasen

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Weiter geht es mit dem Nadelfilzen der Hasenfigur für den Fensterschmuck zu Ostern. Ich will der Figur ein Gesicht geben und sie noch weiter mit einem weißen Bäuchlein verschönern. Wer einmal den Hasen von hinten fortlaufen gesehen hat, der wird auch seine helle Blume bemerkt haben, wie das Hasenschwänzchen auch genannt wird. Sie soll bei meinem Hasen aus Nadelfilz natürlich auch nicht fehlen. Anleitung zum Nadelfilzen , die Nase des Osterhasen

Nadelfilzen, Fensterschmuck zu Ostern

Nadelfilzen Sie einen Fensterschmuck zu Ostern, mit selbst gemachten Schablonen, mit Wolle, in die gut auch noch andere Fasern eingefilzt werden können. Kombinieren Sie dazu die gefilzten Eier mit einem Huhn oder den Osterhasen. Es ist ein recht einfaches Projekt und kann gut mit den einzelnen Familienmitgliedern gefilzt werden. Ich beschreibe in der Anleitung, das Nadelfilzen eines Fensterschmuck mit Hasenfigur.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 3. Teil

Nun geht es an den Endspurt für das Herz-Täschchen: es fehlt noch der zweite Bogen für die erste Seite des Herz-Täschchens. Danach muß noch ein zweites Herz gehäkelt werden. Wer darüber die Lust verliert, auch nicht schlimm. Ein einzelnes Herz kann ein kleiner Fensterschmuck sein.

Also, weiter geht es mit der Anleitung zum Häkeln des Herz-Täschchens.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 2. Teil

Der Korpus des Herzen, das Quadrat ist nun bereits gehäkelt. Die letzte Masche ist ungefähr in der Mitte einer der Seiten des Häkel Quadrats. Jetzt fehlen allerdings noch die beiden Bögen, die ein Herz daraus machen. Wie es mit dem Häkeln weiter geht, können Sie auf dieser Seite sehen. Viel Spaß beim weitermachen.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger

Kennen Sie das? Ein Geschenk, klein, aber von Herzen, und wie nun verpacken? Ich bekam im letzten Jahr ein kleines gehäkeltes Täschchen, in dem das Geschenk verpackt war. So kam mir die Idee mit den Täschchen in Herzform. Nicht nur zum Valentins-Tag kann darin eine nette Kleinigkeit den Besitzer wechseln. Vielleicht auch in einer Pflanze hängend.

Material

  • Perlgarn in rot,Anchor No. 46
  • Häkelnadel Nr. 2

Anleitung zum Häkeln: Herz-Täschchen

Nadelfilzen, Herzen-Kette als Fensterschmuck

Ich habe jetzt einen Faden, an dem lauter gefilzte Herzen aufgereiht sind. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten, um einen fertigen Fensterschmuck zu bekommen. Aber es sind nur kleine Arbeiten, die meinem Fensterschmuck mit den gefilzten Herzen, den letzten Schliff geben werden. Also, auf geht es in den Endspurt:

Nadelfilzen: Fensterschmuck aus Herzen

Eine Kette aus leuchtend roten Herzen ist nicht nur am Valentin-Tag ein netter Schmuck für das Fenster oder eine Tür. Durch Nadelfilzen können Sie so einen Fensterschmuck recht einfach und schnell selber machen. Natürlich können auch andere Farben gewählt werden. Ich zeige hier, in einzelnen Schritten, wie ich diese Kette aus gefilzten Herzen gemacht habe. Auf geht es, stechen Sie mit der Filznadel "mitten ins Herz" ...