häkeln anleitungen

anhänger

Nadelfilzen, schnelle Osteranhänger

Durch das Nadelfilzen können verschiedenen Arten von Osterschmuck recht einfach gefertigt werden. Schnell gemacht sind kleine Anhänger in Form von Ostereiern, die in den schönen Farben der Alpenwolle für sich wirken, aber auch mit Perlen verziert werden können.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 2. Teil

Der Korpus des Herzen, das Quadrat ist nun bereits gehäkelt. Die letzte Masche ist ungefähr in der Mitte einer der Seiten des Häkel Quadrats. Jetzt fehlen allerdings noch die beiden Bögen, die ein Herz daraus machen. Wie es mit dem Häkeln weiter geht, können Sie auf dieser Seite sehen. Viel Spaß beim weitermachen.

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger

Kennen Sie das? Ein Geschenk, klein, aber von Herzen, und wie nun verpacken? Ich bekam im letzten Jahr ein kleines gehäkeltes Täschchen, in dem das Geschenk verpackt war. So kam mir die Idee mit den Täschchen in Herzform. Nicht nur zum Valentins-Tag kann darin eine nette Kleinigkeit den Besitzer wechseln. Vielleicht auch in einer Pflanze hängend.

Material

  • Perlgarn in rot,Anchor No. 46
  • Häkelnadel Nr. 2

Anleitung zum Häkeln: Herz-Täschchen

Nadelfilzen: Weihnachtssterne

Anhänger für den Weihnachtsbaum oder eine lustige Kette um das Zimmer zu schmücken? Neulich, in einem Kaufhaus, entdeckte ich die vielen, für mich neuen, Ausstechfomen zum Plätzchen backen. Es fing in meinem Kopf an zu rattern. Ich dachte nicht an Rezepte für Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck. Mir kamen lauter Ideen für gefilzte Anhänger, die ich als Weihnachtsschmuck nutzen könnte. Besonders angetan hatten es mir die Elche, aber die auch Sternschnuppen. Es eignen sich auch alle anderen Formen, die Technik ist die selbe.