Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 3. Teil

Anleitung zum Häkeln: Herz-Anhänger - 3. Teil

Nun geht es an den Endspurt für das Herz-Täschchen: es fehlt noch der zweite Bogen für die erste Seite des Herz-Täschchens. Danach muß noch ein zweites Herz gehäkelt werden. Wer darüber die Lust verliert, auch nicht schlimm. Ein einzelnes Herz kann ein kleiner Fensterschmuck sein.

Also, weiter geht es mit der Anleitung zum Häkeln des Herz-Täschchens.

susi Di., 22.01.2008 - 00:37

... für den zweiten Bogen, 5 Kettmaschen entlang der nächsten Seite häkeln...

... das Herz ein zweites mal häkeln...

... beide Herzen übereinander legen und an den Außenkannten mit festen Maschen zusammen häkeln...

... in die Mitte, zwischen den beiden Herzbögen, kommt ein Henkel. Dazu eine Kette von Luftmaschen häkeln ...

... mit einer Kettmasche zu einem Bogen schließen, eine Reihe fester Maschen auf den Luftmaschen Bogen ergibt mehr Festigkeit.

Fertig ist das Täschchen in Herzform.

Einzelne Herzen können auch als Fensterschmuck nett aussehen oder als Anhänger für Geschenke, oder Sträuße verwandt werden.