häkeln anleitungen

weihnachten

Nadelfilzen: Weihnachtssterne

Anhänger für den Weihnachtsbaum oder eine lustige Kette um das Zimmer zu schmücken? Neulich, in einem Kaufhaus, entdeckte ich die vielen, für mich neuen, Ausstechfomen zum Plätzchen backen. Es fing in meinem Kopf an zu rattern. Ich dachte nicht an Rezepte für Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck. Mir kamen lauter Ideen für gefilzte Anhänger, die ich als Weihnachtsschmuck nutzen könnte. Besonders angetan hatten es mir die Elche, aber die auch Sternschnuppen. Es eignen sich auch alle anderen Formen, die Technik ist die selbe.

Häkeln Anleitungen: Weihnachtssterne

Die Auslagen der Geschäfte locken mit dem unterschiedlichsten Schmuck zu Weihnachten. Jedes Jahr ist etwas Anderes "in", das Angebot ist vielfältig. Ich habe vor Jahren ein Set von kleinen Holzpferdchen für meinen Weihnachtsbaum bekommen.