häkeln anleitungen

Anleitungen zum Häkeln

Häkeln AnleitungenWas kann nicht alles gehäkelt werden. Die guten, stabilen Topflappen oder Schmuck für den Weihnachtsbaum. Kleine Figuren, die Amigurumis oder Puppen und Teddibären für die Kinder. Wer hat nicht die Häkeldeckchen in Erinnerung, die früher auf kleinen Tischchen in der guten Stube lagen.

Heute werden sie als nettes Accessoire für die Bekleidung oder auf Taschen und Sofakissen aufgenäht.

Es gibt so viele Anleitungen zum Häkeln. Manche sind recht kompliziert geschrieben und schrecken auf dem ersten Blick ab.

Mir geht es oft so, dass ich an einer alten Häkelschrift sitze und probiere: wie war das wohl gemeint? Aber dann macht es "klick" und die ganze Häkel Anleitung ist plötzlich verständlich.

Von Anleitungen zum Häkeln von kleinen Dingen, die schnell aus einem Rest gehäkelt werden können, bis zu Häkel Anleitungen für größere Arbeiten. Es soll hier in Zukunft einen Platz finden.

Häkle mal wieder...

Diesen Artikel teilen