häkeln anleitungen

Anleitung zum Häkeln: Amigurumi Kaktus - der Seitenarm

Anleitung zum Häkeln eines Kaktus, der Seitenarm

Nun kommt die Anleitung für den Seitenarm, des Kaktus. Das Material ist das selbe, wie für den Korpus.

Für den Seitenarm beginne ich mit 12 Luftmaschen + einer Wendemasche. Diesmal arbeite ich mit festen Maschen, die ich wieder als Reliefmaschen häkel. 11 Reihen reichen bei mir

Für den Seitenarm beginne ich mit 12 Luftmaschen + einer Wendemasche. Diesmal arbeite ich mit festen Maschen, die ich wieder als Reliefmaschen häkel. 11 Reihen reichen bei mir

Auch das kleine Rechteck häkel ich wieder mit Kettmaschen zu einem Schlauch zusammen.

Auch das kleine Rechteck häkel ich wieder mit Kettmaschen zu einem Schlauch zusammen.

Danach ziehe ich auch hier durch eine Kante den Fadenrest ...

Danach ziehe ich auch hier durch eine Kante den Fadenrest ...

...und schließe so den Seitenarm

...und schließe so den Seitenarm

Nun stopfe ich beide Teile mit dem Füllmaterial aus… Beim Stopfen des Seitenarms kann man gleich etwas die Form gestalten, damit er einen schönen Schwung erhält.

Nun stopfe ich beide Teile mit dem Füllmaterial aus…
Beim Stopfen des Seitenarms kann man gleich etwas die Form gestalten, damit er einen schönen Schwung erhält.

... jetzt nähe ich den Seitenarm an den Korpus des Kaktus.

... jetzt nähe ich den Seitenarm an den Korpus des Kaktus.

Diesen Artikel teilen